Aus Höck wird Haslauer


Seit dem 01.02.2021 kommt frischer Wind in die Landschaft der Salzburger Orthopädieschuhtechniker. Aus Höck wird Orthopädieschuhtechnik Haslauer GmbH.


Florian Haslauer ist seit 23 Jahren Teil des Unternehmens, hat hier schon seine Lehre als Orthopädieschuhtechniker und Einzelhandelskaufmann absolviert und kennt das Handwerk und den Betrieb somit seit vielen Jahren. 2014 hat er – nach zahlreichen anderen Fortbildungen – die Meisterprüfungen zum Orthopädieschuhtechnikmeister und Maß-Schuhmacher absolviert und war seit dem Zeitpunkt als Werkstättenleiter tätig.

Fit für die Zukunft

Nun soll das Unternehmen mit modernem Konzept fit für die Zukunft gemacht werden und eine Vorreiterstellung in punkto Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit in der Branche einnehmen.


Vertragspartner aller Krankenkassen

Unser moderner Orthopädieschuhtechnik-Meisterbetrieb ist Vertragspartner aller Krankenkassen und deckt somit alle Leistungen laut Gesamtvertrag ab. Zusätzlich werden natürlich auch Premium-Heilbehelfe hergestellt, deren Kosten entweder die private Zusatzkrankenversicherung deckt oder privat zu entrichten sind.

Bewährte Qualität und viel innovatives bei Orthopädieschuhtechnik Haslauer

Die individuelle und persönliche Beratung sowie die hohen Qualitätsstandards werden selbstverständlich beibehalten. Man darf aber auch auf sehr viel Neues und Innovatives gespannt sein. So soll unter anderem ein Zentrum für interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Berufsgruppen der Orthopädieschuhtechnik und der Physiotherapie geschaffen werden. Durch dieses wichtige Zusammenspiel wird das Know-How beider Gesundheitsberufe gebündelt und kann so optimal genutzt werden.

Herzstück dieses Zentrums wird ein Ganglabor mit modernster 5-D-Bewegungsanalytik der Firma Currex sein. Ein Novum in Salzburg – für Läufer, Bergsteiger, Wanderer und generell Sportler. Noch im Laufe des ersten Geschäftsjahres wird das Ganglabor hier einziehen.

Kinder liegen der Firma Haslauer besonders am herzen

Des Weiteren wird es auch immer wieder spezielle Angebote für Kinder geben. Dazu gehört hier nicht nur die Ermittlung der Schuhgröße und die Ausstattung mit gutem Schuhwerk. Wir sehen uns den Fuß in der Statik und in der Dynamik an um uns ein möglichst gutes Bild machen zu können und evtl. mit Einlagen nachhelfen zu können. Die Fußgesundheit der Kinder liegt uns ganz besonders am Herzen!